Geboren und aufgewachsen in Schwerte an der Ruhr. Exportschlager: Erdnüsse.

Abitur in Warstein. Exportschlager ist klar. Passt zu Erdnüssen.

Germanistik-Studium in Düsseldorf. Zwischen Heinrich Heine und Füchschen Alt.

Auslandsstudium in Santa Barbara, Kalifornien. Zwischen Heimweh und Fernweh.

Nach dem Studium Online-Texte für verschiedene Unternehmen. Arbeiten im World Wide Web zog arbeiten in der weiten Welt nach sich. Reisen wurden immer häufiger und ausgedehnter.

Irgendwann wollte ich gar nicht mehr nach Hause kommen. Nach Hause ist ohnehin Definitionssache. Zelte abgebrochen, Segel gehisst, mit dem Laptop endgültig auf den Weg nach Irgendwo gemacht.

Irgendwo stellte sich als Tel Aviv heraus. An der Hebräischen Universität Jerusalem als Germanistik-Doktorandin eingeschrieben. Zurück zu den Wurzeln, aber diesmal im Sand des Mittleren Ostens.

Ganz ohne Unterwegssein geht es aber immer noch nicht: Meist gondel ich zwischen dem Leben in der Weißen Stadt und dem Studium in der Heiligen Stadt hin und her.
Datenschutzerklärung
Impressum
Kontakt
Home
Über mich
Lesen